Wer wir sind.....

Wir sind ein kleiner Verein von rund dreißig pferdeverrückten Mitgliedern im Alter von 5 bis 71 Jahren. Unsere Besonderheit ist, dass wir keinen vereinseigenen zentralen Reitstall haben sondern jeder sein(e) Pferd(e) entweder privat zu Hause oder auf Pension untergebracht hat. Unsere Mitglieder finden sich nicht nur in Laucha sondern auch recht verstreut in Dorndorf, Kirchscheidungen, Krawinkel, Wetzendorf, Freyburg oder auch Großjena. So trainieren wir eher selten gemeinschaftlich.

 

Wenn aber 1x im Jahr unser großes Turnier ansteht kommen wir alle zusammen und auch sonst sind wir recht gesellig- sei es bei gemeinsamen Neujahrs- oder Osterritten, bei unseren Vereinssitzungen oder auch den organisierten Trainingswochenenden.

 Für das Training steht unseren Mitgliedern unser großer Reit- und Turnierplatz zur Verfügung.

 

Finden könnt ihr uns übrigens im kleinen Städtchen Laucha. Laucha liegt im wunderschönen Unstruttal umgeben von Weinbergen, Wiesen und Feldern in der "Toskana des Ostens". Hier kann man nicht nur als Reiter recht gut leben sondern kommt auch als Kanut, Fahrradfahrer, Wanderer oder Burgenliebhaber voll auf seine Kosten.....